Gemeinde Sylt

Öffnungszeiten

Rathaus und Bahnweg 20-22

Öffnungszeiten:

Mo.-  Fr.     8.00 – 12.30 Uhr
Mo.+ Do.  14.00 – 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Das Standesamt Sylt ist an Freitagen
nur für Eheschließungen geöffnet.

____________________________________

Inselverwaltung 
Gemeinde Sylt /Amt Landschaft Sylt

Rathaus
Andreas-Nielsen-Straße 1/ Bahnweg 20-22
25980 Sylt / Westerland

Postfach 1664
25969 Sylt / Westerland

Telefon 04651-851-0
Fax 04651-851-290
E-Mail: info@gemeinde-sylt.de

I

N

F

O

 

 

Button Ratsinfo

Erweiterung der Kindertagesstätte Tinnum
20 neue Kinderkrippenplätze

Am 11.11. übergab Bürgermeister Nikolas Häckel den neuen Anbau einer Kinderkrippe feierlich seiner Bestimmung. In einer Bauzeit von nur rd. fünf Monaten wurden zwei Gruppenräume, zwei Schlafräume und die notwendigen Sanitär- und Nebenräume für 20 Kinder zwischen 0 und 3 Jahren geschaffen. „Die Gemeinde Sylt geht mit diesem Krippenanbau einen weiteren großen Schritt in eine optimale Krippenversorgung, diesen Weg gehen wir auch im kommenden Jahr weiter und schaffen 40 weitere Krippen- und 20 neue Kindergartenplätze. Ich finde es großartig, dass wir die Angebote für unsere Kleinsten so konsequent verbessern.“ so Bürgermeister Häckel.

Geplante Bauzeit und Baukosten konnten sogar unterschritten werden, so dass der bauliche Bestand der Kindertagesstätte noch renoviert werden konnte. Bürgermeister Häckel dankte dem KLM, das die Bauleitung vor Ort hatte, den 20 beteiligten Firmen sowie den Erzieherinnen und Kindern, die die Bautätigkeit im Betrieb ertragen hatten. Die Kindertagesstätte sowie die Krippe werden betrieben vom Gemeinnützigen Verein für Jugenderholung e.V., dem Bürgermeister Häckel den Anbau übergab. Bei einem bunten Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten die erweiterte Kita kennenlernen.