Gemeinde Sylt

Öffnungszeiten

Rathaus und Bahnweg 20-22

Öffnungszeiten:

Mo.-  Fr.     8.00 – 12.30 Uhr
Mo.+ Do.  14.00 – 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Das Standesamt Sylt ist an Freitagen
nur für Eheschließungen geöffnet.

____________________________________

Inselverwaltung 
Gemeinde Sylt /Amt Landschaft Sylt

Rathaus
Andreas-Nielsen-Straße 1/ Bahnweg 20-22
25980 Sylt / Westerland

Postfach 1664
25969 Sylt / Westerland

Telefon 04651-851-0
Fax 04651-851-290
E-Mail: info@gemeinde-sylt.de

I

N

F

O

 

 

Button Ratsinfo

WESTERLAND Über einen unverhofften Geldsegen freute sich die „Sylter Tafel“: Der gemeinnützige Verein wurde von der Energieversorgung Sylt (EVS) und ihrem Mitgesellschafter, der Thüga Aktiengesellschaft München, mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro bedacht. Hintergrund: Anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Thüga hatte der Konzern die bundesweit rund hundert Unternehmen, an denen die Thüga Beteiligungen hält, gebeten, jeweils einem Verein ihrer Region eine Spende zukommen zu lassen; die Beträge wurden dann jeweils verdoppelt – damit stiftet die Thüga eine insgesamt sechsstellige Summe für gute Zwecke, wie Thüga-Vorstandsmitglied Dr. Gerhard Holtmeier erläuterte.
Dankend nahm Dörte Lindner-Schmidt, Vorsitzende der „Sylter Tafel", die Spende entgegen: „Auch in der Vergangenheit wurden wir von der EVS bereits finanziell unterstützt. Dank der neuerlichen Spende können wir für die bis zu 130 Bedürftigen, die unser Angebot nutzen, jetzt zum Beispiel Kaffee und Tee einkaufen.“
„Das Angebot der Thüga haben wir sehr gern angenommen, unterstützt die EVS doch regelmäßig Sylter Vereine und Verbände. Von Sylt für Sylt – dies ist für uns als hier verwurzeltes Unternehmen in jeder Hinsicht eine Verpflichtung“, unterstreicht EVS-Geschäftsführer Georg Wember. Der EVS-Aufsichtsratsvorsitzende Nikolas Häckel ergänzt: „Bewusst werden die Spenden dabei für konkrete Projekte vergeben. Zugleich verdeutlichen sie die Wertschätzung des Sylter Ehrenamtes durch die EVS.“ sr

Sie erhalten aktuelle Videos und den Newsticker von shz.de.