Gemeinde Sylt

Öffnungszeiten

Rathaus und Bahnweg 20-22

Öffnungszeiten:

Mo.-  Fr.     8.00 – 12.30 Uhr
Mo.+ Do.  14.00 – 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Das Standesamt Sylt ist an Freitagen
nur für Eheschließungen geöffnet.

____________________________________

Inselverwaltung 
Gemeinde Sylt /Amt Landschaft Sylt

Rathaus
Andreas-Nielsen-Straße 1/ Bahnweg 20-22
25980 Sylt / Westerland

Postfach 1664
25969 Sylt / Westerland

Telefon 04651-851-0
Fax 04651-851-290
E-Mail: info@gemeinde-sylt.de

I

N

F

O

 

 

Button Ratsinfo

Im Jahr 2017 wurden an 241 Öffnungstagen 62.207 Medieneinheiten (ME) - davon 6.515 Medieneinheiten aus dem Onleihe-Angebot - ausgeliehen. Urlauber und Gäste haben 16.578 Medieneinheiten ausgeliehen.

Der gesamte Medienbestand beläuft sich auf 16.133 Einheiten. Davon sind 3.578 den elektronischen Medien zuzuordnen. Der Onleihebestand umfasst 74.945 Medieneinheiten. Die Zahl der aktiven Leser/-innen belief sich im Jahr 2017 auf 1.980 Personen. Davon waren 987 Personen Gäste und 760 Leser/-innen unter 18 Jahren. Insgesamt konnte die Sylt Bibliothek 596 Neuanmeldungen und 58.995 Homepagebesucher/-innen verzeichnen.

Das bevorzugteste Buch war im vergangenen Jahr „Das Café der kleinen Wunder“ des Autors Nicolas Barreau. Das beliebteste Kinderbuch „Die drei !!! – Tatort Geisterhaus“. Die begehrtestes DVD war der Animationsfilm „Pets“.

Allen Leser-/innen und Freunden dankt die Sylt Bibliothek für den Support sowie den Lesehunger im vergangenen Jahr und freut sich auf viele Besucher im Jahr 2018.