Gemeinde Sylt

KommunalwahlButton 

 

kreiswahl2018

Öffnungszeiten

Rathaus und Bahnweg 20-22

Öffnungszeiten:

Mo.-  Fr.     8.00 – 12.30 Uhr
Mo.+ Do.  14.00 – 17.00 Uhr

oder nach Vereinbarung

Das Standesamt Sylt ist an Freitagen
nur für Eheschließungen geöffnet.

____________________________________

Inselverwaltung 
Gemeinde Sylt /Amt Landschaft Sylt

Rathaus
Andreas-Nielsen-Straße 1/ Bahnweg 20-22
25980 Sylt / Westerland

Postfach 1664
25969 Sylt / Westerland

Telefon 04651-851-0
Fax 04651-851-290
E-Mail: info@gemeinde-sylt.de

I

N

F

O

 

 

Button Ratsinfo

In den vergangenen Wochen haben die Bilder des Künstlers Michael Holzwarth die vielen Besucher/innen der Ausstellung begeistert.

Gäste und Einheimische sind sehr herzlich eingeladen, sich die beeindruckenden Bilder täglich von 11 - 13 und von 15 – 18 Uhr in der Stadtgalerie „Alte Post“ anzuschauen.

Michael Holzwarth arbeitet mit einem photochemischen Verfahren, um lebensgroße Aufnahmen von Menschen zu machen. Für diese ungewöhnliche Form der Fotografie ohne Kamera stellt Holzwarth sein Fotopapier eigens her und nimmt es mit an Ufer und Strände von Seen und Meeren. Dort in der freien Natur legen seine Modelle sich direkt auf das lichtempfindliche Papier. Dabei erzeugt das Spiel aus Sonnenlicht und Schatten, den die unbekleideten Körper auf das Papier werfen ein ganz eigenes neues Genre von Figuren, die teilweise an urzeitliche Höhlenmalerei erinnern, aber auch durch die intensive blaue Farbe Assoziationen zu ozeanischen Motiven wecken. Die vielschichtigen Blaunuancen, wie sie gerade in den halbschattigen Übergangsbereichen an den Konturen der Körper entstehen, führen zu einer Tiefe und Plastizität, die die Zweidimensionalität eines einfachen Schattens durchbricht.

Der Künstler ist vor Ort und erklärt den Interessierten gerne seine Arbeiten.